ARTUR LUTZ DE BRÉ
1908 - 2001
Meine Bild-Welt ist ein Ort der Schönheit, des Friedens und des strahlenden Lichts.
Ich verwandle alles bildnerische Tun – zu diesem Kunstideal. Ich trage in mir dieses Licht.
Licht ist die große Kraftquelle – nicht nur für die Natur und für und für unser Leben, sondern auch für das Kunstschaffen – für diese Bilder. Im Lärm des Alltags wird zu oft der Segen der unendlichen Kraft des Lichtes vergessen. Der Mensch ist ein Wesen der Energie des Universums, ein Stück Kosmos. Er muss begreifen, dass in ihm eine Energie-Vielfalt wohnt, ein höheres Sein, das ihn befähigt sich ständig weiterzuentwickeln und zu erneuern.

ICH BEKENNE MICH ZUR HARMONIE UND VOLLKOMMENHEIT, sie ist das Endziel jeglicher Kultur-Arbeit. Ich wähle das strahlende Licht, das Licht in der Natur, Licht als die allgegenwärtige Erscheinung ist uns in seiner Wirkung voll vertraut, aber als Wesen ‘unfassbar’, es ist völlig unkörperlich und doch Realität, Licht ist ein Symbol für: Immaterialität, Geist, Leben, Glück und unermessliche Unendlichkeit vor dem leuchtenden Umkreis des Weltraumes, des Universums. Ich bin auf das ‘Unendliche’ eingestimmt! Ich werde von dieser unendlichen Geistkraft geführt und inspiriert.
Ich male das, was ich als Geistwesen bin.

de Bré-Mappenwerk 1994 3 Blatt-3
de Bré-Mappenwerk 1994 3 Blatt-1 de Bré-Mappenwerk 1994 3 Blatt-2

oben: Mappe mit 3 Blatt Nr. 45/100, Bildgröße 36,5 x 27,5 cm, Blattgröße 45,5 x 34 cm, 1994, Lucas- Faksimile-Lichtdruck, VK-Mappe 380.- €
unten: Mappe mit 4 Blatt 74/100, Bildgröße quer 44,5 x 32,5 cm, Blattgröße 56,0 x 43,0 cm, Lucas- Faksimile-Lichtdruck, VK-Mappe 600.-

de Bré-Mappenwerk 1994 4 Blatt-1 de Bré-Mappenwerk 1994 4 Blatt-2
de Bré-Mappenwerk 1994 4 Blatt-3 de Bré-Mappenwerk 1994 4 Blatt-4

Biografische Daten und Fakten finden Sie in www.lex-art.eu

de Bré-Mappenwerk 1992 6 Blatt-1
de Bré-Mappenwerk 1992 6 Blatt-2 de Bré-Mappenwerk 1992 6 Blatt-3
de Bré-Mappenwerk 1992 6 Blatt-4

oben, links und unten: Mappe mit 6 Blatt; Nr. 4 Ex. Nr. 63/150,2 Ex. Nr. 37/150.Bildgr. 32,5
x 44,5 cm, Blattgröße 43,0 x 56,0 cm, 1992, Lucas-Faksimile-Lichtdruck, VK-Mappe 680. €

de Bré-Mappenwerk 1992 6 Blatt-5
Logostreifen Internetkunstkaufhaus blau
de Bré-Mappenwerk 1992 6 Blatt-6